Veröffentlicht in Rechtliches

Urheberrechte und Markenzeichen

Das Layout und Design unserer Webseiten, die verwendeten Grafiken sowie die Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Die Seiten dürfen deshalb ohne unsere ausdrückliche Zustimmung weder ganz noch teilweise übernommen, übersetzt, geändert, vervielfältigt, in elektronischer oder sonstiger Weise gespeichert oder verarbeitet oder auf andere Weise verwendet werden.

Soweit nicht anders angegeben, sind alle auf dieser Seite verwendeten Marken markenrechtlich geschützt. Dies gilt vor allem für Firmenlogos und Kennzeichen. Markennamen und Zubehörbezeichnungen von Herstellern gelten ausschließlich als Anwendungsbeispiele und unterliegen den Copyright-Bestimmungen der jeweiligen Unternehmen.
Dieses Portal basiert auf dem Open Source Content Management System Joomla! unter der GNU General Public License.

Haftung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Die auf diesen Seiten aufgeführten Produkte und Serviceleistungen sind unverbindliche Angebotsbeispiele und je nach Verfügbarkeit nicht jederzeit erhältlich. Der Anbieter übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Im Einzelfall bitten wir um Ihre Nachfrage. Für Hinweise auf solche Fehler und Irrtümer sind wir dankbar. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

Der Betreiber und Autor dieser Internetseiten übernimmt keine Gewähr für die Korrektheit oder Vollständigkeit, für die über Dritte bereitgestellten Informationen. Dies betrifft alle Unternehmensseiten, Artikel unter der Rubrik "Infothek" und Beiträge unter dem Menüpunkt "Veranstaltungstipps". Auch wird eine Haftung für die über Google Maps bereitsgestellten Informationen der Straßenkarten und Anfahrtsbeschreibungen ausgeschlossen. Wir verweisen ausdrücklich auch auf die Google Nutzungsbedingungen.

Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.